Vorschaubild einer Grafik
Liebe Admins,

gibt es eine Möglichkeit einen Anhang öfter zu verwenden?

Die Bilder der Heatrennen zum Beispiel sind eigentlich immer gleich (außer jetzt bei den Blaupausen). Nun binde ich diese ja neuerdings über die Grafik-Url ein, weil das mit dem [attachement=xxxx] nicht funktioniert, wenn ich es nicht in dem Beitrag selbst hochgeladen habe.

Da meine Screenshots relativ groß sind, würde ich es total toll finden, wenn ich entweder die Anhänge "wiederverwenden" könnte und diese erst einmal in der kleinen Vorschau geladen werden, oder aber wenn meine eingebundenen Grafik-Url auch zuerst als Vorschau angezeigt wird.

So hätten diejenigen, die eine langsame Internetverbindung haben auch mehr Spaß beim Aufruf der Seite.
Ich hab das an meinen Chef mal weiter gegeben. Wink

P. S. Ich schiebe das mal in Wünsche & Anregungen.
(11. November 2017, 18:26)Asphalt Community schrieb: Ich hab das an meinen Chef mal weiter gegeben. Wink

P. S. Ich schiebe das mal in Wünsche & Anregungen.

Vielen Dank, auch für´s Verschieben.
Ich hab für solche Fälle eine App, die die Grafikdatei kleiner macht. Im playstore gibt es hunderte davon. Welche man nimmt, ist Geschmackssache.
Hi!

Attachments aus einem anderen Thread anhängen funktioniert leider nicht, aber wie du bereits bemerkt hast, kann man die Bilder über die Grafik-URL einfügen.

Damit das Bild auch über eine langsame Internetverbindung schnell lädt, hilft einerseits einmal sicherlich das von Joochen angesprochene Verkleinern der Bilder. Man kann ein 1000x1000 Bild meist problemlos auf unter 100 kB bringen ohne dass die Qualität sichtbar leidet.

Weiters kannst du auch die Thumbnail-Bilder einfügen und verlinken, siehe hier:

[Bild: attachment.php?thumbnail=7003]

also 
https://www.asphalt-community.de/forum/a...hp?aid=xxx für den Link und
https://www.asphalt-community.de/forum/a...mbnail=xxx für das Bild.
Nicht ganz so benutzerfreundlich, aber den Code erstellst du einmal und kannst du dann in jeden beliebigen Beitrag reinkopieren.

Hoffe das hilft dir weiter,
lg

Gehe zu: