Umzug auf neues Windows Laptop
Hallo Zusammen,

Da mein altes Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt, spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir ein Neues zuzulegen.
Allerdings mache ich mir Gedanken um den Umzug von A8 auf das neue Gerät.

Deshalb ein paar Fragen, die mir vielleicht der ein oder andere beantworten kann, der sowas schon hinter sich hat:

1. Wird der Spielfortschritt über die Cloud bei Anmeldung mit gleichem Account zu 100% übertragen?
     1.1 Muss ich hier einen lokalen Ordner vom alten System mit rüber ziehen, um keine Fahrzeug oder Tuningfortschritt zu verlieren?
     1.2 In welcher Cloud ist der Spielfortschritt gespeichert? X-Box-Account oder irgendwas von GL?

2. Muss ich dann A8 vorher vom alten Laptop deinstallieren?

3. Das neue Gerät wird wohl ne SSD & ne HDD-Platte haben. Ist hier die Installation auf der SSD sinnvoller, weil schneller?

4. Könnte es Probleme geben, wenn ich den "Umzug" während eines F&E oder einer Meisterschaft etc. mache?

Mercy schonmal....
(12. January 2018, 13:45)AJ_Kimble schrieb: Hallo Zusammen,

Da mein altes Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt, spiele ich gerade mit dem Gedanken, mir ein Neues zuzulegen.
Allerdings mache ich mir Gedanken um den Umzug von A8 auf das neue Gerät.

Deshalb ein paar Fragen, die mir vielleicht der ein oder andere beantworten kann, der sowas schon hinter sich hat:

1. Wird der Spielfortschritt über die Cloud bei Anmeldung mit gleichem Account zu 100% übertragen?
     1.1 Muss ich hier einen lokalen Ordner vom alten System mit rüber ziehen, um keine Fahrzeug oder Tuningfortschritt zu verlieren?
     1.2 In welcher Cloud ist der Spielfortschritt gespeichert? X-Box-Account oder irgendwas von GL?

2. Muss ich dann A8 vorher vom alten Laptop deinstallieren?

3. Das neue Gerät wird wohl ne SSD & ne HDD-Platte haben. Ist hier die Installation auf der SSD sinnvoller, weil schneller?

4. Könnte es Probleme geben, wenn ich den "Umzug" während eines F&E oder einer Meisterschaft etc. mache?

Mercy schonmal....

zu 1. Dein Fortschritt wird über Xbox und/oder Facebook gespeichert. Wenn Du den gleichen Microsoft-Login nutzt wie jetzt, ist alles kein Problem.
zu 1.1 Nein 
zu 1.2 siehe 1

zu 2. Nein

zu 3. Der Windows Store installiert Apps immer in C:\Programme\WindowsApps, da Du die SSD als Systempartition verwenden wirst ist A8 automatisch auf der SSD installiert

zu 4. Probleme kann es immer geben, wir reden hier von Gameloft, deshalb empfehle ich Screenshots und/oder ein Video Deines komplette Fortschritts
Moin AJ,
ich bin vor ca. 1 Jahr auf ein leistungsstärkeres Gerät umgezogen, da mein altes Gerät sich nur noch gequält und mit zusätzlicher Kühlung spielbar war.

1 . Der Spielfortschritt wird über die Cloud bei Anmeldung mit gleichem Account zu 100% übertragen. --- Mehr brauchst Du nicht machen. Zumindest war es bei mir so.

Das Gerät hatte ich mir damals gekauft.

https://www.amazon.de/Acer-VN7-793G-75U0...2Bvn7&th=1

Gruß
Klee

Edit:  Vale war wieder mal schneller. Wink
Super. Danke schonmal. Das hört sich ja ganz gut an.

Ich war mal mit Facebook und xbox verbunden. Das FB-Konto gibts aber nicht mehr. Deshalb hoffe ich, dass die Synchro trotzdem richtig klappt.
Werde also vorher auf jeden Fall mal ne Menge Screenshots machen.

Ich werde mich wohl für das Acer Nitro 5 entscheiden.
- Intel Core i5-7300HQ
- NVIDIA GeForce GTX 1050Ti
- 16 GB DDR4 RAM
- 1 TB HDD + 250 GB m.2 SSD

Hat wohl unter den Einsteiger-Gaming-Teilen das beste Preis-/Leistungsverhältnis. und ist auf jeden Fall ein Rießen Sprung von meinem derzeitigen 300,- € Gerät mit lahmem Prozessor und Intel HD Graphics.
Ich bin ja kein Vollblut-Gamer und Asphalt 8 (ggf. irgendwann Asphalt 9) ist wohl schon das heftigste, das das Laptop leisten muss.
(12. January 2018, 15:16)AJ_Kimble schrieb: Super. Danke schonmal. Das hört sich ja ganz gut an.

Ich war mal mit Facebook und xbox verbunden. Das FB-Konto gibts aber nicht mehr. Deshalb hoffe ich, dass die Synchro trotzdem richtig klappt.
Werde also vorher auf jeden Fall mal ne Menge Screenshots machen.

Ich werde mich wohl für das Acer Nitro 5 entscheiden. 
  • [font=Calibri]Prozessor:[/font][font=Calibri] Intel Core i5-7300HQ (4 x 2,5 GHz; bis zu 3,5 GHz Turbo Boost; 6 MB Level 3 Cache)[/font]
  • [font=Calibri]Grafik[/font][font=Calibri]: NVIDIA GeForce GTX 1050Ti, 4GB GDDR5 VRAM[/font]
  • [font=Calibri]Arbeitsspeicher[/font][font=Calibri]: 16 GB DDR4[/font]
  • [font=Calibri]Speicherlösung: [/font][font=Calibri]1000 GB HDD, 250 GB m.2 SSD[/font]
Hat wohl unter den Einsteiger-Gaming-Teilen das beste Preis-/Leistungsverhältnis. und ist auf jeden Fall ein Rießen Sprung von meinem derzeitigen 300,- € Gerät mit lahmem Prozessor und Intel HD Graphics.
Ich bin ja kein Vollblut-Gamer und Asphalt 8 (ggf. irgendwann Asphalt 9) ist wohl schon das heftigste, das das Laptop leisten muss.

Nettes Gerät, ist mit meinem HP Pavilion vergleichbar und ich bin äußerst zufrieden.
Sodele.
Neues Laptop ist eingerichtet. Asphalt 8 ist installiert und funktioniert einwandfrei. Spielfortschritt ist noch da Smiling Lediglich die Ghostzeiten in denSaisons fehlen. Das war aber bei einer früheren Neuinstallation auch schon so.
Erstes Starten und 1. Rennen mit gescheiter Grafikkarte ist schon spürbar besser.
(17. January 2018, 17:26)AJ_Kimble schrieb: Sodele.
Neues Laptop ist eingerichtet. Asphalt 8 ist installiert und funktioniert einwandfrei. Spielfortschritt ist noch da Smiling Lediglich die Ghostzeiten in denSaisons fehlen. Das war aber bei einer früheren Neuinstallation auch schon so.
Erstes Starten und 1. Rennen mit gescheiter Grafikkarte ist schon spürbar besser.

W_thumbup  Viel Spass mit dem neuen Laptop
(17. January 2018, 17:26)AJ_Kimble schrieb: Sodele.

Glückwunsch, da kann`s ja losgehen, 
da holst die paar hunderstel, die die Admin`s immer vorne sind, jetzt locker raus Big Grin
jetzt noch ne xbox one dann gehts voran. ( da merke ich den Unterschied zu meiner alten 360 deutlich)
Gruß Klaus

Gehe zu: