Sammelthread - Nützliche Informationen
#1
Hier sind die meisten nützlichen Informationen übersichtlich zusammengefasst und per "Klick" abrufbar. Sollte Euch noch etwas fehlen, könnt ihr es uns gerne mitteilen.

Fahrzeuge (Erklärung, Tuning, Pro-Kits)
  1. Fahrzeuge nach Klasse - FahrzeugübersichtDetailübersicht (Excel)
  2. Blaupausen Fahrzeuge - Übersicht Webite - Übersicht Forum
  3. Fahrzeuge Kosten - Übersicht der Kosten - Übersicht der Kosten + Beherrschungsbonus
  4. Fahrzeugangebote - Angebots-History 
  5. Mehrspielerfahrzeuge - Empfohlene Mehrspielerwagen - Übersicht von Akash
  6. Wagensammlungen - Übersicht der Sammlungen
Strecken (Erklärung, Übersicht der einzelnen Versionen, Videos)
  1. Alpen - Übersicht
  2. Area 51 - Übersicht
  3. Barcelona - Übersicht
  4. China - Übersicht
  5. Dubai - Übersicht
  6. Franz. Guyana - Übersicht
  7. Island - Übersicht
  8. London - Übersicht
  9. Monaco - Übersicht
  10. München - Übersicht
  11. Patagonien - Übersicht
  12. Rio de Janeiro - Übersicht
  13. San Diego Hafen - Übersicht
  14. Sektor 8 - Übersicht
  15. Teneriffa - Übersicht
  16. Tokio - Übersicht
  17. Venedig - Übersicht
Karriere-Modus
  1. Saisons 1-10 / Wechselrennen / Moto Blitz - Erklärung
  2. Beherrschung (inkl. Belohnung) - Erklärung
Mehrspieler-Modus
  1. Übersicht der Ligen - Erklärung
  2. Mehrspieler Tuning - Empfohlene Tunings
tägliche Events
  1. zeitlich begrenzte Events - Erklärung
EDD/F&E/Meisterschaft
  1. Übersicht der verschiedenen Sonderevents - Erklärung
Pro-Kits
  1. Alle Boxen & Pro-Kits - Übersicht
  2. Exklusive Angebote - uns bekannte Angebote
Credits farmen
  1. Übersicht über Strecken/Fahrzeuge/Ertrag - Farmen leicht gemacht
Allgemeines
  1. tägliche Aufgaben - Erklärung
  2. Credits/Marken/Booster - Erklärung
  3. VIP-System - Erklärung
  4. Tipps&Tricks - Übersicht
  5. Beherrschung - Spielfortschritt - Übersicht
Nützliche Apps
  1. A8 Tuner (Android) - App in der Fahrzeuge virtuell getuned werden können
  2. Notitia A8 (Android) - App mit einer Übersicht über Leistung und Upgrades/Preise aller Wagen
  3. A8Tune.com (Alle Plattformen) - Website auf der alle Fahrzeuge virtuell getuned werden können

Lager erweitern im Karriere-Modus (mit Sternen)

Lagerplatz Erweiterung hinzugefügte Plätze nötige Sterne
Erweiterung 1 +5 25
Erweiterung 2 +5 50
Erweiterung 3 +5 75
Erweiterung 4 +5 100
Erweiterung 5 +5 125
Erweiterung 6 +5 150
Erweiterung 7 +5 175
Erweiterung 8 +5 200
Erweiterung 9 +5 225
Erweiterung 10
+5 275
Erweiterung 11 +5 325
Erweiterung 12 +7 375
Erweiterung 13 +7 425
Erweiterung 14 +7 475
Erweiterung 15 +7 525
Erweiterung 16 +7 575
Erweiterung 17 +7 625
Erweiterung 18 +7 700
Erweiterung 19 +10 775
Erweiterung 20 +10 850
Erweiterung 21 +10 925
Erweiterung 22 +10 1000
Erweiterung 23 +12 1075
Erweiterung 24 +12 1150
Erweiterung 25 +12 1225
Erweiterung 26 +15 1325
Erweiterung 27 +15 1425
Erweiterung 28 +15 1525
Erweiterung 29 +15 1590
Gesamt +240 -

Lager erweitern mit Lizenzen (Beherrschung)

Anzahl Lizenzen           hinzugefügte Plätze
250 +10
500 +10
750 +10
1000 +10
1250 +10
1500 +10
1750 +15
2000 +15
2250 +15
2500 +15
2750 +15
3000 +15
3250 +15
3500 +15
3750 +20
4000 +20
4250 +20
4500 +20
4750 +20
5000 +20
5250 +20
5500 +25
5750 +25
6000 +25
6250 +25
6500 +25
6750 +25
7000 +25
Gesamt +495

Lager erweitern mit Marken

Es können insgesamt 60 Erweiterungen des Lagers mit Marken erworben werden. Der Preis startet bei 15 Marken und erhöht sich bis auf 500 Marken. Auf diesem Weg könnt ihr insgesamt 2040 Lagerplätze zusätzlich erwerben. Um alle 2040 zusätzlichen Lagerplätze zu erwerben sind 18.975 Marken notwendig.

Der maximal mögliche Lagerplatz beträgt: 2735 Lagerplätze


Belohnungen in der Beherrschung

Übersicht der Belohnungen (Excel)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Die Übersicht der Mehspielerwagen von Akash wurde um den BMW M2 SE und den Audi R8 E-TRON SE erweitert.
Zitieren
#3
Ich habe mir mal erlaubt die Geschwindigkeiten der drei "Mehrspieler-Könige" miteinander zu vergleichen und das ganze grafisch darzustellen.

[Bild: Wkqsx33jRT_Cy92saID8mw.jpeg]

*Bitte beachtet, dass ich den SLK SE ohne Elite-Tuning nehmen musste.
Zitieren
#4
Vielen Dank, sehr hilfreich W_thumbup

Lieber Autos haben und nicht brauchen, als Autos brauchen und nicht haben Big Grin
Zitieren
#5
(17. February 2018, 12:56)ValeTudo199 schrieb:  Ich habe mir mal erlaubt die Geschwindigkeiten der drei "Mehrspieler-Könige" miteinander zu vergleichen und das ganze grafisch darzustellen.

[Bild: Wkqsx33jRT_Cy92saID8mw.jpeg]

*Bitte beachtet, dass ich den SLK SE ohne Elite-Tuning nehmen musste.

Tolle Grafik.
Das bestätigt mir, dass ich meinen SLK 55 SE "richtig" getunt habe, denn ich habe ihn praktisch genau am optimalen Scheitelpunkt bei 1268 Big Grin
Trotzdem verliere ich meist gegen die BMW's Sad2
Zitieren
#6
(22. February 2018, 17:35)dfeger schrieb:  Tolle Grafik.
Das bestätigt mir, dass ich meinen SLK 55 SE "richtig" getunt habe, denn ich habe ihn praktisch genau am optimalen Scheitelpunkt bei 1268 Big Grin
Trotzdem verliere ich meist gegen die BMW's Sad2

Danke, ich kann die Grafik gerne noch erweitern.

Das Problem vom SLK SE ist einfach erklärt, wenn Du irgendwo aneckst, dann brauchst Du zu lange um wieder auf Speed zu kommen und schon sind die BMW weg.
Zitieren
#7
(22. February 2018, 17:49)ValeTudo199 schrieb:  
(22. February 2018, 17:35)dfeger schrieb:  Tolle Grafik.
Das bestätigt mir, dass ich meinen SLK 55 SE "richtig" getunt habe, denn ich habe ihn praktisch genau am optimalen Scheitelpunkt bei 1268 Big Grin
Trotzdem verliere ich meist gegen die BMW's Sad2

Danke, ich kann die Grafik gerne noch erweitern.

Das Problem vom SLK SE ist einfach erklärt, wenn Du irgendwo aneckst, dann brauchst Du zu lange um wieder auf Speed zu kommen und schon sind die BMW weg.

Womit erweitern?
Habe ich nichts dagegen, ich liebe Grafiken.

Deshalb nutze ich auch das Elite-Tuning beim SLK SE, um die Beschleunigung etwas aufzupeppen, denn Geschwindigkeit hat er genug
Zitieren
#8
(22. February 2018, 18:07)dfeger schrieb:  
(22. February 2018, 17:49)ValeTudo199 schrieb:  
(22. February 2018, 17:35)dfeger schrieb:  Tolle Grafik.
Das bestätigt mir, dass ich meinen SLK 55 SE "richtig" getunt habe, denn ich habe ihn praktisch genau am optimalen Scheitelpunkt bei 1268 Big Grin
Trotzdem verliere ich meist gegen die BMW's Sad2

Danke, ich kann die Grafik gerne noch erweitern.

Das Problem vom SLK SE ist einfach erklärt, wenn Du irgendwo aneckst, dann brauchst Du zu lange um wieder auf Speed zu kommen und schon sind die BMW weg.

Womit erweitern?
Habe ich nichts dagegen, ich liebe Grafiken.

Deshalb nutze ich auch das Elite-Tuning beim SLK SE, um die Beschleunigung etwas aufzupeppen, denn Geschwindigkeit hat er genug

Mit mehr Fahrzeugen, sagt mir welche reinsollen und ich mach das am Wochenende fertig. Smile
Zitieren
#9
Einen großen Dank an ValeTudo199 auch von mir. Die Grafik hat mir sehr geholfen, den SLK wieder konkurrenzfähig zu gestalten. So kann ich die BMWs und Audis wieder auf Abstand halten…

Big Grin Big Grin Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Hier ist ein kleines Update der Tabelle.

Hinzugefügt habe ich den Vulcan, Camaro SS, Hommage und den DeZir

[Bild: VB9nAMKeSdm1q8TgcA-1ug.jpeg]
Zitieren
#11
danke, vor allem den Vulcan finde ich interessant, da ich mit meinem 1489-er Audi immer mal wieder auf 1580er Vulcans getroffen bin und gegen Ende der zweiten Runde von hinten abgeschossen wurde.

Der DeZir ist somit endgültig raus.

Der Tabelle folgend sieht doch ein SLK mit 1260 nach dem Maß der Dinge aus, oder? Da ist die Differenz zu allen anderen am größten.


Ist die Tabelle eigentlich mit oder ohne Booster zu verstehen?
Zitieren
#12
(25. February 2018, 17:00)Pituf schrieb:  danke, vor allem den Vulcan finde ich interessant, da ich mit meinem 1489-er Audi immer mal wieder auf 1580er Vulcans getroffen bin und gegen Ende der zweiten Runde von hinten abgeschossen wurde.

Der DeZir ist somit endgültig raus.

Der Tabelle folgend sieht doch ein SLK mit 1260 nach dem Maß der Dinge aus, oder? Da ist die Differenz zu allen anderen am größten.


Ist die Tabelle eigentlich mit oder ohne Booster zu verstehen?

Die Tabelle ist inklusive Tuning-Kit.

Der SLK SE ist nur dann überlegen, wenn man keine Fahrfehler macht, denn das kleinste streifen einer Bande oder zu scharfes Driften verlangsamt ihn so sehr, dass der Audi ihn in diesem Rangbereich überholt.
Zitieren
#13
(25. February 2018, 17:00)Pituf schrieb:  Der DeZir ist somit endgültig raus.

Der Tabelle folgend sieht doch ein SLK mit 1260 nach dem Maß der Dinge aus, oder? Da ist die Differenz zu allen anderen am größten.

Den DeZir kann man unter 600 durchaus noch brauchen.
Dort ist er allen anderen überlegen und auf den Audi trifft man kaum, da ihn kaum jemand so niedrig hat

Welches Tuning hat der SLK beim Rang 1260?
Ich habe meinen bei 1267 mit 0400/5050/0804, ist das optimal oder gibt es Verbesserungspotenzial?

Könntest du in der Grafik die Cobra und den Sagaris mit hinein nehmen oder wird das zuviel?

sehr erfreulich finde ich, dass ich meinen Camaro SS noch nicht abschreiben muss, denn mit 0500/5050 ist er durchaus SPITZE.
Vor allem sieht man deutlich aus der Grafik, dass er mit 0400/5050 genau zwischen dem Audi und BMW liegt, aber sich mit 0500/5050 deutlich von ihnen absetzt.
Zitieren
#14
Shelby Cobra & TVR Sagaris hinzugefügt

[Bild: VIB6BkLfSE6r3mLMzYtu9g.jpeg]
Zitieren
#15
Danke für die Tipps, hab meinen SLK deshalb von im Max von 0200 auf 0400 angehoben - der war ja nicht mehr zu gebrauchen,
eben das erste Testrennen mit Erfolg bestanden - leider ohne Ticket gefahren - das sieht für mich auf den ersten Eindruck vielversprechend aus...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Aufgrund dieser Grafik ist eindeutig, dass die Shelby Cobra im MS nicht mehr zu gebrauchen ist.
Da kann ich sie ohne schlechtes Gewissen auf MAX/PRO tunen.
Schade nur, dass ich dafür so lange und viel gefahren bin, bis ich sie endlich verdient hatte und mich nicht lange daran erfreuen konnte.

Auch der Sagaris ist nutzlos. Habe ich ebenfalls umsonst gekauft und vor allem viel zu spät.

Immerhin gibt es wie gesagt für den Camaro SS ein kleines Fenster ;-)
Zitieren
#17
Hmmm. Ich aus der Truppe nur den BMW 3.0 CSL Hommage. Den auch auf MAX/PRO
Sollte ich das wagen, oder ist es in dem Rang eher Lotterie ?
Zitieren
#18
Der BMW auf Max/Pro hat aufgrund seiner miserablen Beschleunigung mit Rang 1773 mehr Nachteile als Vorteile.
Zitieren
#19
Ist mir auch schon aufgefallen. also nicht im MP. Gibt sich dass, dann bei 2 Runden ? Bin halt bei den Gratis-Rennen den McLaren MP4-25 gefahren und fand den schon besser. Allein wegen dem Start.
Zitieren
#20
(25. February 2018, 21:23)ValeTudo199 schrieb:  Shelby Cobra & TVR Sagaris hinzugefügt

[Bild: VIB6BkLfSE6r3mLMzYtu9g.jpeg]

Mir gefällt diese Grafik super.

Falls du Daten vom BMW M2 und Mercedes GLC hast, würde mich das sehr interessieren, wie sich die in der Grafik machen.
Wenn nicht, kein Problem, muss ja nicht unbedingt sein, da sie eh nicht mehr MP-tauglich sind.
Habe einfach persönliches Interesse und kannst es mir sonst auch per PN schicken, falls dir das lieber ist.
Zitieren



Gehe zu: