Sammelthread - Fortschrittstabelle
#1
Hallo Leute,

ich habe für uns ein sogenannte Fortschrittstabelle angelegt. Vielleicht kennt es ja der ein oder andere schon aus Asphalt 8, da existierte sowas ebenfalls (Hab ich mir sagen lassen). Es geht dabei weniger um den Karrierefortschritt sondern vielmehr um die aktuellen Fahrzeug-Ränge der teilnehmenden Spieler. Diese werden in dieser Tabelle aufgelistet. 
Für die bessere Übersicht existiert eine automatische Farbformatierung (nur im Reiter "Tabelle") für jeden Spieler/jedes Auto, in Abhängigkeit des maximalen Rangs. 

Beispiel: - Wagen unter 75 Prozent des MAX.-Rang getunt --> orange / Wagen über 90 Prozent getunt --> grün

Eine Legende der Farbformatierung findet ihr im Reiter "Rangliste". In diesem Reiter werden außerdem, wie der Name schon sagt, die teilnehmenden Spieler in einer Rangliste angezeigt.

Wer sich gern mit den anderen Spieler aus der Community vergleichen möchtet der ist herzlich eingeladen sich mit in die Fortschrittstabelle einzutragen. Da es nur Sinn macht Spieler in der Tabelle anzulegen die wirklich auch was eintragen wollen, bitte ich um eine Anfrage hier oder auf Discord. Teilt mir einfach den Spielernamen und die Plattform (ios, win, android) mit. Der Spieler bekommt nach Anfrage ein separaten Reiter mit seinem Namen angelegt, in dem er seine Ränge eintragen kann. (Arbeitsaufwand 3-5 min) Wie oft der Spieler seine Daten aktualisiert liegt ganz bei ihm.

Wenn noch Fragen sind, meldet euch. Link der Tabelle ist im Forum "Diskussionen" angehängt. Viel Spaß.

PS: Sollten Fehler entdeckt werden, bitte ebenfalls melden.

_______________________________________
Asphalt 9 Status
Karriere: 95%
Autos: 47  (34 mit vollen Sternen/ 9 auf MAX.)
Mehrspieler: Top 300
Echtgeld: 22 EUR
Zitieren
#2
Ist das für alle AC-Mitglieder gedacht, oder nur für die winzigweichen Fahrer ?
Ich frag weil Du dort nur die Alphatiere angelegt hast, und hier nun ja schon fast jahrelang auch andere Forenteilnehmer am Start sind, dort aber nicht berücksichtigt.
Zitieren
#3
(14. November 2018, 13:46)nowacheck schrieb:  Ist das für alle AC-Mitglieder gedacht, oder nur für die winzigweichen Fahrer ?
Ich frag weil Du dort nur die Alphatiere angelegt hast, und hier nun ja schon fast jahrelang auch andere Forenteilnehmer am Start sind, dort aber nicht berücksichtigt.

Ich erlaube mir mal zu zitieren Wink

Wer sich gern mit den anderen Spieler aus der Community vergleichen möchtet der ist herzlich eingeladen sich mit in die Fortschrittstabelle einzutragen. Da es nur Sinn macht Spieler in der Tabelle anzulegen die wirklich auch was eintragen wollen, bitte ich um eine Anfrage hier oder auf Discord. Teilt mir einfach den Spielernamen und die Plattform (ios, win, android) mit. Der Spieler bekommt nach Anfrage ein separaten Reiter mit seinem Namen angelegt, in dem er seine Ränge eintragen kann. (Arbeitsaufwand 3-5 min) Wie oft der Spieler seine Daten aktualisiert liegt ganz bei ihm.

Die Tabelle wurde ja mit Hilfe der "Alphatiere" erstellt, deshalb sind sie schon angelegt!

It's very common, internet isn't always reliable for everyone.

AC™ Discord: hier beitreten
Zitieren
#4
Ich frag halt nur, weil es bei A8 von Chris für alle von vornherein angelegt wurde. Da wurde nicht nach Plattform sortiert. Hier könnte der geneigte Aluhutträger man schon einen Wink mit nem Zaunpfahl vermuten Wink
Weswegen melden wir denn immer die Spieler aus den Clubs ?
Zitieren
#5
(14. November 2018, 13:53)nowacheck schrieb:  Ich frag halt nur, weil es bei A8 von Chris für alle von vornherein angelegt wurde. Da wurde nicht nach Plattform sortiert. Hier könnte der geneigte Aluhutträger man schon einen Wink mit nem Zaunpfahl vermuten Wink
Weswegen melden wir denn immer die Spieler aus den Clubs ?

Auch in der A8 Tabelle wurden nur nach Anmeldung die User angelegt Wink
Was nützt es uns jeden User anzulegen, wenn es Android und iOS noch nicht mal schaffen, dass sich alle Clubmitglieder im Forum anmelden? Tongue

It's very common, internet isn't always reliable for everyone.

AC™ Discord: hier beitreten
Zitieren
#6
Also ich könnte mich da einfach eintragen und mir ein Tabellenblatt machen. Darf ich das? und es müsste mich halt jemand in die (gesperrten) Blätter 1 und 2 eintragen. Machst du das, @MK890?

[Bild: goldene-krone-png-goldene-krone-250.png]
KEEP CALM
AND
RACE ON
Zitieren
#7
(14. November 2018, 14:49)ACFauxKiwi schrieb:  Also ich könnte mich da einfach eintragen und mir ein Tabellenblatt machen. Darf ich das? und es müsste mich halt jemand in die (gesperrten) Blätter 1 und 2 eintragen. Machst du das, @MK890?

Zitat: Teilt mir einfach den Spielernamen und die Plattform (ios, win, android) mit

FauxKiwi / Android

Jetzt wirst Du angelegt, sobald MK890 dafür Zeit hat Wink

Nachdem das geschehen ist, kannst Du Deine Werte eintragen.

It's very common, internet isn't always reliable for everyone.

AC™ Discord: hier beitreten
Zitieren
#8
FauxKiwi du darfst jetzt deine Werte in deinen Reiter eingeben, danach werden die Daten in der Tabelle und Rangliste automatisch aktualisiert.

Viel Spaß.

PS: nowacheck, soll ich dich auch gleich anlegen?

_______________________________________
Asphalt 9 Status
Karriere: 95%
Autos: 47  (34 mit vollen Sternen/ 9 auf MAX.)
Mehrspieler: Top 300
Echtgeld: 22 EUR
Zitieren
#9
So, ich melde mich auch mal zu Wort.

Vielen Dank erstmal an Marcel für die Klasse Arbeit!

Natürlich darf auch jeder andere aus der Community mit machen. Wie schon oben mehrfach geschrieben, einfach den Ingame-Name hier posten und Marcel (MK890) gibt euch eine Spalte frei.

Viele Grüße & Viel Spaß beim Vergleichen
Christoph
Zitieren
#10
MoinMoin,

wär' gern auch mit dabei!

AC_Bandit_MAD / IOS

Aufgabe: Erziele 5 U-Bahnvernichtungen in München
Zitieren
#11
(14. November 2018, 16:52)MK890 schrieb:  PS: nowacheck, soll ich dich auch gleich anlegen?

Auf jeden Fall. Hab zwar nichts zu zeigen, bin aber dennoch dabei Smile
AC_nowacheck / Android
Zitieren
#12
Hab euch beide angelegt.

Neuerung: Der Name in der vorderen Tabelle ist jetzt per Hyperlink mit dem entsprechenden Reiter des Spielers verknüpft. Bitte die Autos die ihr nicht besitzt mit Nullen aufüllen und nicht einfach die Felder leer lassen, danke.

_______________________________________
Asphalt 9 Status
Karriere: 95%
Autos: 47  (34 mit vollen Sternen/ 9 auf MAX.)
Mehrspieler: Top 300
Echtgeld: 22 EUR
Zitieren
#13
Moin Marcel, kannst mir auch mal eine Spalte fertig machen  Smile
Zitieren
#14
Wie wäre es, wenn in der Tabelle auf Blatt 1 0 genauso rot formatiert wird wie in der 2. Zeile?

[Bild: goldene-krone-png-goldene-krone-250.png]
KEEP CALM
AND
RACE ON
Zitieren
#15
Würde mich auch eintragen wollen
Zitieren
#16
Asphaltleger und DeEs angelegt.

FauxKiwi, ich was gerade nicht was du meinst?!

_______________________________________
Asphalt 9 Status
Karriere: 95%
Autos: 47  (34 mit vollen Sternen/ 9 auf MAX.)
Mehrspieler: Top 300
Echtgeld: 22 EUR
Zitieren
#17
will ja, nicht meckern ... ABER Big Grin 
Nee, ganz im Ernst, tolle Arbeit, die Du Dir da gemacht hast!
Nun aber zu meinem ABER:
Guck' doch mal bitte auf der Rangliste - also Blatt 2 - unter erkläre mir bitte mal, warum ich UNTER FauxKiwi stehe?
Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig, was die Aktualisierung der Reihenfolge angeht?
Ich finde, die abergläubische 13 steht von Rechts wegen mir zu Cool

Aufgabe: Erziele 5 U-Bahnvernichtungen in München
Zitieren
#18
Die automatische Aktualisierung der Rangliste geht leider nicht ohne Weiteres bei Google Tabellen. Für ein Skript müsste ich mir das mal in Ruhe anschauen. Ich versuche min. jeden 2 Tag mal reinzuschauen und zu aktualisieren.

_______________________________________
Asphalt 9 Status
Karriere: 95%
Autos: 47  (34 mit vollen Sternen/ 9 auf MAX.)
Mehrspieler: Top 300
Echtgeld: 22 EUR
Zitieren
#19
(16. November 2018, 14:42)MK890 schrieb:  Die automatische Aktualisierung der Rangliste geht leider nicht ohne Weiteres bei Google Tabellen. Für ein Skript müsste ich mir das mal in Ruhe anschauen. Ich versuche min. jeden 2 Tag mal reinzuschauen und zu aktualisieren.

Okay, alles klar!
Sieht für mich halt aus wie 'ne EXCEL-Tabelle, weshalb ich annahm, das die Aktualisierung auch ebenso funktioniert wie bei *.XLSX-Dateien.

Aufgabe: Erziele 5 U-Bahnvernichtungen in München
Zitieren
#20
(16. November 2018, 14:42)MK890 schrieb:  Die automatische Aktualisierung der Rangliste geht leider nicht ohne Weiteres bei Google Tabellen. Für ein Skript müsste ich mir das mal in Ruhe anschauen. Ich versuche min. jeden 2 Tag mal reinzuschauen und zu aktualisieren.

Update: Ich hab es mit Rons Hilfe hinbekommen. Es müssen jedoch erstmal die 20 vorhanden Einträge ausgefüllt werden. Aktuell sind noch 3 Plätze "frei". (Erweiterung natürlich immer möglich)

_______________________________________
Asphalt 9 Status
Karriere: 95%
Autos: 47  (34 mit vollen Sternen/ 9 auf MAX.)
Mehrspieler: Top 300
Echtgeld: 22 EUR
Zitieren



Gehe zu: