MS-Serververbindung abgebrochen
Hallo Community,

ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrung.

Ich hatte heute 2 Mal hintereinander dieses Problem im MS:
[Bild: Asphalt_9__Legends_20.11.2018_11_56_07.png]
Es ist ärgerliche, wenn man in Führung liegt und so seine Punkte verliert.
Leider ist das bei mir kein Einzelfall. Deshalb habe ich auch schon an GL angeschrieben.
Die lapidare und untechnische Antwort war: "Für MS braucht man eine stabile Internetverbindung."
Damit kann ich nun nichts anfangen - es steht auch nirgendwo geschrieben, wie gut die Verbindung denn sein muss.

Bei A8 hatte ich niemals Probleme mit MS, auch wenn ich weiß, das die Anforderungen in A9 höher sind.

Ich gehe mit LTE ins INET und habe folgende (mittlere) Daten:
Download: 8 MB/S
Upload: 1 MB/S
Ping: 100 MS

Nun wüsste ich gerne von Euch:
1. Gibt es diese Probleme nur auf Windows, oder auch mit Android oder IOS?
2. Wie sind Eure Verbindungsdaten, wenn Ihr Problem/keine Probleme mit Serverfehlern habt?
3. Gibt es sonst Hinweise Serverabbrüche zu vermeiden?

Für mich stellt sich momentan die Frage ob ich A9 überhaupt noch weiter spielen soll, 
wenn meine Internetverbindung dafür nicht ausreichend ist. 
So macht es momentan jedenfalls keinen Spaß mehr.

Im AC™Club kommt man schneller und spaßiger ans Ziel Big Grin
Ich kann dich beruhigen, es ist nicht deine Internetverbindung.

Die selben Probleme sind auch auf Android.

Die Antwort vom Support ist nur eine Standardfloskel, um dich erstmal abzuwimmeln, auf die brauchst du nichts geben, entweder nervst die immer weiter bis du zu den richtigen Personen durchdringst oder lässt es bleiben weil es eh nichts bringt.

Es ist derzeit furchtbar das Spiel zu genießen, nur Bugs, Fehlberechnungen, Verbindungsabbrüchen und zu guter letzt dieses nicht nachvollziehbare KD-System.
Dazu kommt noch das diese sinnfreie Werbung nicht funktioniert.

Man kann nur hoffen das sich der derzeitige Zustand bessert,  sonst war es das mit dem Spiel für mich bevor es überhaupt richtig angefangen hat.
(20. November 2018, 18:52)Hofmann schrieb:  Ich kann dich beruhigen, es ist nicht deine Internetverbindung.

Die Antwort vom Support ist nur eine Standardfloskel, um dich erstmal abzuwimmeln, auf die brauchst du nichts geben, entweder nervst die immer weiter bis du zu den richtigen Personen durchdringst oder lässt es bleiben weil es eh nichts bringt.

Es ist derzeit furchtbar das Spiel zu genießen, nur Bugs, Fehlberechnungen, Verbindungsabbrüchen und zu guter letzt dieses nicht nachvollziehbare KD-System.

Man kann nur hoffen das sich der derzeitige Zustand bessert,  sonst war es das mit dem Spiel für mich bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

Doch es liegt an der Verbindung, denn es ist ein unterschied ob Du über LTE oder DSL connectest. Die Latenzzeiten mit DSL sind um den Faktor 5 niedriger, je nach Auslastung der LTE Funkzelle.

It's very common, internet isn't always reliable for everyone.

AC™ Discord: hier beitreten
(20. November 2018, 18:55)AC™Ron Be schrieb:  
(20. November 2018, 18:52)Hofmann schrieb:  Ich kann dich beruhigen, es ist nicht deine Internetverbindung.

Doch es liegt an der Verbindung, denn es ist ein unterschied ob Du über LTE oder DSL connectest. Die Latenzzeiten mit DSL sind um den Faktor 5 niedriger, je nach Auslastung der LTE Funkzelle.

Ach so, warum passiert mir dann das selbe mit einer Latenzzeit von 18ms ?
(20. November 2018, 18:59)Hofmann schrieb:  
(20. November 2018, 18:55)AC™Ron Be schrieb:  

Ach so, warum passiert mir dann das selbe mit einer Latenzzeit von 18ms ?

Halte ich für ein Gerücht das Du 18 ms zum GL-Server hast.

Mach mal ein Trace Route zur IP 208.71.184.12

(20. November 2018, 20:01)AC™Ron Be schrieb:  Halte ich für ein Gerücht das Du 18 ms zum GL-Server hast.

Da gebe ich dir natürlich Recht, ich bin davon ausgegangen das Windsurfer seinen Test im I-net gemacht hat und desgleichen ich dann auch getan hab.

Es sollte die 5-fache Differenz zu LTE darstellen.

Aber kein Problem, hier meine Traceroute:

107 ms   106 ms   106 ms  208.71.184.12
(20. November 2018, 21:28)Hofmann schrieb:  
(20. November 2018, 20:01)AC™Ron Be schrieb:  Halte ich für ein Gerücht das Du 18 ms zum GL-Server hast.

Da gebe ich dir natürlich Recht, ich bin davon ausgegangen das Windsurfer seinen Test im I-net gemacht hat und desgleichen ich dann auch getan hab.

Es sollte die 5-fache Differenz zu LTE darstellen.

Aber kein Problem, hier meine Traceroute:

107 ms   106 ms   106 ms  208.71.184.12

Windsurfer hat 613 ms

Hm, bin ich wohl der einzige der mit diesen Problemen kämpft Confused .

Falls doch noch jemand mit LTE und hoher Latenzzeit zu kämpfen hat,
kann ich nur empfehlen vor jedem MS mal ein Traceroute durchzuführen.

Vielen Dank an Ron, seine Tipps haben echt weitergeholfen. Cool

(21. November 2018, 22:33)AC_Windsurfer schrieb:  Hm, bin ich wohl der einzige der mit diesen Problemen kämpft Confused .

Falls doch noch jemand mit LTE und hoher Latenzzeit zu kämpfen hat,
kann ich nur empfehlen vor jedem MS mal ein Traceroute durchzuführen.

Vielen Dank an Ron, seine Tipps haben echt weitergeholfen. Cool

Die UERK Jungs haben das gleiche Problem wie Du, zumindest lese ich das so auf dem Discord von Asphalt 9.

Ich muss mich jetzt aber nicht in UERK_Windsurfer umbenennen, oder ?

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

der war gut

Wie gesagt, die Probleme mit dem Verbindungsabbrüchen bestehen weiterhin auch im DSL, zumindest auf Android.
A9 unter Windows leider auch mitten im Spiel abgebrochen
Ging mir auch so, danach habe ich auch eine Spritfüllung verloren Sad
Hier eine Stellungnahme von Gameloft zu dem Thema.

Zitat:Dear racers,

We have spent quite some time analyzing the “connection error” at the end of  players’ races. And we have some good news:

First of all, each time you face this issue, note that the game will remember how many rating points you should have won or lost during this race, and apply them to your rating after the next race. So, despite these errors, your score will be correct after all.

Now, the cause of this issue is and remains: internet connection. It doesn’t necessarily means your connection isn’t fast enough, but it means that sometime during the race, the connection is lost. So it is a question of stability.

Even though this is affecting a very small amount of players, we are taking this very seriously.  We are aiming to improve the situation in the upcoming update (update 2) and a better solution should greatly decrease the amount of connection errors in the third update of the game.

Thanks for your understanding and your support.

The Asphalt Team

Wäre schön, wenn man auch eine Lösung fände für Verbindungsabbrüche vor dem Start des Rennens und im Rennen fände. Gestern stand ich 12 Punkte vor einer neuen Liga, da brach die Verbindung zusammen und ich bekam 52 (!!) Punkte abgezogen. Vermutlich hätte es einen so hohen Abzug nicht einmal gegeben, wenn ich das Rennen hätte spielen können und als Letzter im Ziel angekommen wäre. Das vergällt den Spielspaß! Abgestraft wurde ich dann noch, indem ich im nächsten Spiel mit extrem starken Gegner mit zum Teil besseren Autos aus der Platinliga gesteckt wurde. Folge: weitere 40 Punkte weniger. 90 Punkte in 2 Spielen verloren, davor für diese 90 Punkte bestimmt 6-8 Spiele gespielt! Da stimmt das Verhältnis hinten und vorne nicht.
GL muss schleunigst nachbessern. Kann GL nicht zwischen unerwünschten und selbst verursachten Verbindungsabbrüchen unterscheiden? Es kann ja nicht sein, dass ein Auto auf der Startposition explodiert, bevor das Rennen beginnt, und man dafür noch mit -52 Punkte bestraft wird!

Wenn GL schon nicht will, dass man ein Rennen aufgrund eines schlechten Rangs vorzeitig beendet, dann darf dies nicht gleichgesetzt werden mit einem serververschuldetem Ausstieg aus einem Rennen. Da dies ca. 2-3x pro Saison passiert, sollte man, wenn die Technik nicht in der Lage ist, bewusste von unbewussten Abbrüchen zu unterscheiden, jedem Spieler 3 Freischüsse geben! Die gabs bei A8, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, auch. Oder: keine so extremen Punktabzüge - wobei jeder Punktabzug bei unverschuldetem Ausstieg unmöglich ist!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu: